Portal        Blog      Forum        Termine        Pferderassen        Pferde und Ponys      Zubehör  
Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Einloggen, um private Nachrichten zu lesen       Login

Eigen Ranch - Eigene Pferdehaltung

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
noxi1234

BeitragVerfasst am: 08.11.2010, 13:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo LEUTe
ich habe das Forum über google gefunden und hoffe ihr könnt mir einige anregungen schicken... Laughing

ALSO ich fang mal so an:
Mein Tochter 6j hat vor kurzen zum Reiten begonnen. Und ich habe nun beschlossen wenn sie FIT für die Bahn ist. Dass ich auch wieder anfange, ich habe mäßige Reitkenntnisse jedoch bin ich seit ca 10 j. auf keinem Pferd gesessen und bin daher auch etwas unsicher. 

Mein Mann und ich hat die selbe „Reitlaufbahn“ ! Da wir alle 3 Pferdeliebhaber sind und das ein sogenanntes Familienhobby ist, haben wir beschlossen uns ein eigenes Pferd zuzulegen.

Jedoch bin ich in Sachen Rassen usw. etwas unerfahren und vertraue da auf erfahrene LEUTE Very Happy

Ich habe mich ein wenig erkundigt und wäre eher für ein Kleinpferd – Isländer – Norweger usw. jedoch habe ich gelesen dass Friesen auch sehr gutmütige Lernpferde sind, ich würde auch eher zu einem Wallach tentieren. – es hat mir jemand gesagt die Männer unter den Pferden seien für Anfänger geduldiger Ich selbst bin früher immer auf Wallache geritten – also würde ich sagen – JA! Ich mein es gibt sicher genau so liebe Stuten, aber was meinen Sie… Rolling Eyes
Arrow Auserdem möchte ich anmerken dass mein mann und ich etwas kräftiger gebaut sind Smile also kein Pferd das sich sehr plagen muss... ! Smile

so und nun nach langen hin hun d her überlegen
haben mein partner und ich beschlossen unserer eigene pferdehaltung anzufangen, wir haben einen platz mit 7700m² und die maschienen für die futterbschaffung usw. nur wollen wir wissen braucht man in ÖSterreich irgendwleche Genehmigungen vom Land usw. die man da beachten muss.
bitte weis wer was. eer
wäre sehr wichtig.
danke euch im voraus

LG T.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Pferdeinfos.com. Besuchen Sie auch unseren Blog mit Pferdevideos und News.

Das Pferde, Fohlen und Pferdeforum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group