hallo
welche rasse ist eigentlich am besten zum voltigieren geeignet? oder ist das egal? hauptsache es ist lieb ?
VoltiFan03
Verfasst am:
22.05.2007, 13:54
Hey,
Ich denke es is egal welche Rasse man zum Volti nimmt.
Es sollte nur lieb, zuverlässig und meist nervenstark sein. Natürlich auch so gebaut
das es der Gruppe angepasst is. Ich mein nimmt man eine Gruppe mit dem Leistungstand C-A, da kann man kein
Pony mehr zum Volti nehmen.
Wohin gegen Nachwuchsgruppen gerne kleinere Pferde bis Ponys bevorzugen
Wir haben z.B. nen großen Hannoveraner (SM:1,78m) unsere kleinen haben
nen Trakehner (SM: ca 1,65m - 1,68m) bin mir grad der Größe nich ganz sicher ^^
Auf jeden Fall sieht man auf Turnieren bei den kleinen Nachwuchsgruppen
sehr oft kleine robuste Ponys
Lg der VoltiFan
_________________ ~Wenn du aufhörst nach Perfektion zu streben, kannst du genau so gut tot sein~
bei uns wurde früher auch mal auf nem hafi voltigieren angeboten. der ist ja super für anfänger, weil der so extrem stark ist und einen schönen breiten rücken hat. aber man sollte auch bei so einem natürlich nciht zu groß sein denke ich...
Soul
Verfasst am:
24.07.2007, 22:35
wir hatten immer n grooooßes schwarzes pferd wobei ich sagen muss, dass ich damals noch gaaaanz klein war und mir das pferd vielleicht deshalb so groß vorkam
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.