Portal        Blog      Forum        Termine        Pferderassen        Pferde und Ponys      Zubehör  
Home       FAQ      Suchen        Mitgliederliste         Bildergalerie       Registrieren        Profil       Einloggen, um private Nachrichten zu lesen       Login

Reitkappe

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Kappe - ja oder nein

ja, auf jeden fall
33%
 33%  [ 2 ]
meistens schon
50%
 50%  [ 3 ]
manchmal
16%
 16%  [ 1 ]
nein, ohne kappe
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
HarryHorse

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 20:56 Antworten mit ZitatNach oben

hallo
also ich denke schon das die reitkappe UNBEDINGT zum inventar gehört. aber ist es immer wichtig mit kappe zu reiten? ich meine im sommer ist es zum beispiel sehr warm und so weiter und auch ziemlich lästig. ich bin bis jetzt immer mit kappe geritten. es hat mir nicht geschadet, natürlich. aber es war oft schon sehr nervig.

reitet ihr mit kappe oder ohne?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Birte1988

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

hi!
also ich reite wenn dann nur mein pferd ohne kappe, weil ich mein pferd gut kenne und weiß wie sie reagiert. ich reite nur dressur ohne kappe .. wenn ich springe oder ausreite gehe ich immer mit kappe!
Happy

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 13:00 Antworten mit ZitatNach oben

hi leute !
also ich reite eig meistens schon mit kappe, nur manchmal halt nicht wenn es so warm ist Wink aber sonst eig immer
Soul

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 13:12 Antworten mit ZitatNach oben

hallo
also ich reite eigentlich grundsätzlich mit kappe, weil mein pferd sehr tempramentvoll ist und man nie genau weiß, was er als nächstes vor hat, da ist es mir sicherer mit kappe zu reiten.
doro

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 17:27 Antworten mit ZitatNach oben

definitiv ist eine reitkappe sehr wichtig! allerdings finde ich auch, dass es auf das pferd ankommt und auf die location. wenn ich bei uns auf dem gelände reite - also dressur - dann habe ich eigentlich nie eine kappe auf. wenn ich eine schrittrunde ins gelände nahe am stall gehe, dann ziehe ich auch meistens keine kappe auf. wenn ich aber springe oder richtig aufs feld oder in den wlad gehe trage ich immer eine kappe. ist übrigends auch sehr wichtig wegen dem versicherungsschutz falls was passeirt. also, wenn man sien pferd gut kennt kann man das selbst entscheiden, ob man evtl. dressur ohne kappe geht, aber beim springen oder im gelände kann so viel unvorhergesehenes passieren, dass man da eigentlich immer eine kappe tragen sollte. des weiteren ist es bei uns im verein vorgeschrieben, bis zum 18. lebensjahr eine reitkappe zu tragen, sonst darf man nicht reiten (also, wenn man gesehen wird) - ist eben auch versicherungstechnisch wichtig
Werano

BeitragVerfasst am: 15.11.2009, 15:41 Antworten mit ZitatNach oben

Ich trage meistens ne Reitkappe nur wenn ich mal ohne Sattel reite, dann nicht.

ein Pferd dazu bewegt dies zu wollen.

LG Werano
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu:   

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum von Pferdeinfos.com. Besuchen Sie auch unseren Blog mit Pferdevideos und News.

Das Pferde, Fohlen und Pferdeforum is powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group