| Autor |
Nachricht |
HarryHorse
|
Verfasst am:
15.05.2007, 15:35 |
  |
Hallo Leute!
Bin über google auf diese Seite gestoßen! Musste mich auch gleich im Forum anmelden und habe nun schon meine erste Frage!
Ich möchte mit meinem Trakehner Wallach gerne Anfangen zu Springen. Er ist 8 Jahre alt und gut trainiert! Da mir aber das wald und wiesen gelaufe nicht mehr ausreicht, wollt eich mal beim springen reinschnuppern!
Kann mir jemand sagen, wie ich am besten anfangen kann und was ich für den anfang brauche?
danke für eure antworten
Gruß HarryHorse |
|
|
  |
 |
Happy
|
Verfasst am:
16.05.2007, 18:58 |
  |
hi!
also an deiner stelle würd ich mal mit jemandem sprechen der da ahnung von hat und dann sprignstudnen nehmen. ihr habt doch sicher n springlehrer bei euch oder?
also ich würde auf jeden fall nicht ganz alleine springen weil wenn du dann fällst ist es gefährlich. außerdem brauchst du ja jemanden der dich korrigiert und der dir die stangen verstellt.
ich hoffe ich konnte dir helfen |
|
|
  |
 |
Birte1988
|
Verfasst am:
16.05.2007, 19:06 |
  |
ich würd mir auch n ordentlichen trainer suchen der dir hilft .. vor allem am anfang .. |
|
|
  |
 |
Pferdeinfos
Site Admin
|
Verfasst am:
16.05.2007, 20:32 |
  |
Gerade als Anfänger ist es wichtig professionelle Beratung dabei zu haben. Teilweise ist es für Anfänger schwierig alle Abläufe ohne Hilfe hinzubekommen. Da du dir sicherlich schlimme Folgen ersparen möchtest, kann auch ich dir nur raten Unterricht zu nehmen. |
_________________ www.pferdeinfos.com |
|
    |
 |
HarryHorse
|
Verfasst am:
16.05.2007, 21:13 |
  |
okay dann werde ich jetzt mal gucken ob mir da jemand bei helfen kann der da ahnung von hat.sonst hat es glaube ich echt keinen sinn, denn ich mag keine halben sachen. |
|
|
  |
 |
doro
|
Verfasst am:
18.05.2007, 21:46 |
  |
also, wenn du gar keine erfahrung hast, solltest du auf jeden fall einen springlehrer aufsuchen. als ausrüstung sind gamaschen für vorne sehr wichtig, streichkappen oder gamaschen für hinten können, also, schaden kann es ja nicht, wenn das pferd gut geschützt und gestützt ist und ausserdem ein martingal, damit es den kopf nicht so hochreißen kann und besser zu kontrollieren sit.
wenn du die möglichkeit hast, könntest du vielleicht auch bei anderen springstunden zugucken. da lernt man unheimlich viel oder auch mal bei tunieren schauen oder den fernseher einschalten, wenn die "großen" wieder dran sind. |
|
|
  |
 |
HarryHorse
|
Verfasst am:
10.08.2007, 21:56 |
  |
hi!
nach vielen stunden können wir jetzt auch alle springen am anfang bin ich nur mit unserem trakehner gesprungen .. aber mittlerweile spring ich auch mit meinen dressurpony wales und mit dem vollblut meiner schwester wobei das eher ne rasante fahrt ist  |
|
|
  |
 |
Babomba
|
Verfasst am:
09.12.2008, 15:16 |
  |
Was hat sich denn heir mal wieder in der Zwischenzeit getan bist du schon irgendwelche Turniere gesprungen? |
_________________ Ich grüße alle lieben User in diesem Forum und wünsche euch und mir selber natürlich auch viel Spaß. |
|
  |
 |
|
|