Ich habe heute von Führketten gelesen, für schwer zu bändigende Pferde. Was haltet ihr davon und würdet ihr diese einsetzen? Diese soll mit Druck auf den empfindlichen Nasenrücken des Pferdes wenn es Muckt drücken und das Pferd so bändigen. Ich finde die Methode wie Würgehalsbänder bei Hunden ein wenig Rabiat. Wie denkt ihr darüber?
Ich halte nicht ganz so viel von Führketten. Wie du schon schriebst, wenn es nicht anders geht und das Pferd ganz wiederspenstig ist würde ich die vielleicht einsetzen. Ansonsten garnicht. Mir tut es immer leid wenn einem Tier schmerzen wiederfahren und das ist bei den Führketten unter Umständen wenn das Pferd muckt so.
Grüße
Babomba
Verfasst am:
10.02.2009, 18:07
Kann mich den nur anschließen, ich bin eigentlich immer dafür, dass man einen Tier auf keinem Fall Schmerzen zufügen sollte. Und das mit der Kette kommt in meinen Augen schon den Sklaven nah. Diese wurde schließlich auch zum Arbeiten gezwungen. Ok ist weit hergeholt
_________________ Ich grüße alle lieben User in diesem Forum und wünsche euch und mir selber natürlich auch viel Spaß.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.