Wie führe ich mein Pferd richtig an der Trense bzw. wie halte ich den Führzügel mit der Hand richtig? Wie macht ihr das? Freue mich auf eure Tipps und Tricks?
Grüße vom Pferdefreund
Anna
Verfasst am:
02.02.2009, 12:18
Wenn amn das Pferd mit Trense führt, sollte man die Zügel vom Hals nehmen, zudem sollte das Pferd immer von links geführt werden. Die meisten Pferde sind es so gewohnt, außerdem sind die meisten Menschen Rechtshänder und haben in der rechten Hand mehr Kraft.
Mit der rechten hand greift man beide Zügel direkt unter dem Kinn, dabei wird der linke Zügel zwischen Daumen und Zeigefinger und der rechte zwischen Zeige- und Mittelfinger geklemmt. Um den Rest des Zügels sollte man die Faust schließen, das übrige Ende wird in der linken Hand gehalten.
Beim Führen umgänglicher ist ein Pferd, das auf Kommando stehen bleibt.
Jenny
Verfasst am:
04.02.2009, 11:43
Ich habe hier auch noch einen gute Tipp für dich. Halte zwei Finger zwischen den Zügeln. Das verringert den Druck auf das Gebiss des Pferdes.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.