| Autor |
Nachricht |
Happy
|
Verfasst am:
14.05.2007, 21:08 |
  |
hi!
jetzt ist der winter ja langsam vorbei. aber meine decken sind immer noch schmutzig
selber waschen oder waschen lassen?
was ist besser?
wie teuer ist waschen lassen so ungefähr?
lg happy  |
|
|
  |
 |
HarryHorse
|
Verfasst am:
15.05.2007, 15:37 |
  |
Hallo Happy,
Also ich lasse meine Decken grundsätzlich reinigen, da 1. unsere Waschmaschine recht klein ist und 2. kann ich mir sicher sein das alles gut gepflegt wiederkommt.
Es hat zum beispiel den Vorteil, dass es im Waschraum nicht immer nach Pferd riecht oder im Garten die schweren nassen decken hängen um zu trocknen.
Hoffe das hilft dir etwas
Gruß HarryHorse |
|
|
  |
 |
Pferdeinfos
Site Admin
|
Verfasst am:
15.05.2007, 18:56 |
  |
Also ich kann beide Meinungen teilen. Ich finde das man mit einer Wäscherei die ganze Arbeit nicht so am Hals hat.
Wenn man aber eine große Waschmaschine etc. hat, kann man mit selbst waschen auch Geld sparen und eigentlich sind die Winterdecken ja nicht schwer zu pflegen.
Wenn ich jedoch eine Decke für über 100€ oder gar mehr habe, dann würd eich sie doch lieber in die Reinigung bringen. |
_________________ www.pferdeinfos.com |
|
    |
 |
Happy
|
Verfasst am:
16.05.2007, 18:56 |
  |
hm ok .. dann werde ich mal gucken was ich mache ..
wie teuer ist das denn ca. weiß das jemand von euch? |
|
|
  |
 |
Birte1988
|
Verfasst am:
16.05.2007, 19:05 |
  |
hi!
also ich wasche meine decken selber im garten mitm gartenschlauch und wuzelbürste oder wenns nicht abgeht mitm hochdruckreiniger aber eher selten ^^
funktioniert eigentlich ganz gut .. und ist günstig
nach dem waschen sprüh ich die decke dann mit imprägnierspray an, so dass sie auch wieder wasserabweisend ist .. das gleiche machen die glaub ich auch inner reinigung
ich glaub decke waschen lassen kostet pro decke ca. 10 euro oder so .. |
|
|
  |
 |
doro
|
Verfasst am:
18.05.2007, 21:41 |
  |
ja waschen lassen bieten gleube ich relativ viele reitsportgeschäfte und auch andere an. das ist nciht so teuer also je nach futter der decke glaube ich bis max 25 € aber gerade wenn die saison anfängt oder vorbei ist, haben viele sonderangebote. bei uns hängt sowas manchmal am stall aus, bekommt ihr da keine infos zugeschickt? |
|
|
  |
 |
Babomba
|
Verfasst am:
06.09.2010, 16:24 |
  |
Das Waschen finde ich sehr wichtig eine gute Anleitung habe ich damals in Büchern von buch.ch gefunden. |
_________________ Ich grüße alle lieben User in diesem Forum und wünsche euch und mir selber natürlich auch viel Spaß. |
|
  |
 |
|
|